Medien

Inzwischen haben viele Lehrerinnen und Lehrer meine Bücher „Appetit auf Blutorangen“, „Der schwarze Nebel“ oder „Hexenmüll“ und weitere als Lektüre in der Schule bearbeitet. Um Ihnen die Arbeit zu erleichtern, habe ich für diese Bücher Literaturprojekte veröffentlicht (z.T. mit anderen erfahrenen Lehrerinnen gemeinsam).

Die Rückmeldung der Lehrerinnen und Lehrer zu den Literaturprojekten ist überaus positiv. Praktikabel, vielfältig, arbeitserleichternd, anregend, methodisch variabel, so beschreiben sie die Arbeit mit den Literaturprojekten.

Darüber freue ich mich sehr, haben wir doch alle Materialien und Arbeitsanregungen im Unterricht vorher getestet, um sicherzugehen, dass sie wirklich einsetzbar und verwendbar sind.

Zu meinen Büchern gibt es folgende Literaturprojekte beim BKV Buch Verlag Kempen:

Literaturprojekt zu „Appetit auf Blutorangen“
Literaturprojekt zu „Hexenmüll“
Literaturprojekt zu „Die Bande der unbekannten Helden rettet die Welt“
Literaturprojekt zu „Theo – Das Tagebuch“
Literaturprojekt zu „Allaq – Jäger im Eis“

Weiterlesen